TOP Ö 8.10: Aussichtsplattform am Spreeuferweg

Beschluss: Zustimmung

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, dass die

Variante 1, Erhalt und Sanierung der Aussichtsplattform

Kostenschätzung ca. 14.000 € umgesetzt wird.

 

 

Der Bürgermeister bittet an dieser Stelle um das Wort für eine persönliche Erklärung.

Er spricht Herrn Wende an und meint, er fragt sich, wer in der Stadt bei den Jugendlichen immer wieder handfeste Lügen verbreitet und als „Propagandaminister“ herumläuft? „Jetzt weiß ich es“ meint er in Richtung Herrn Wendes. Der laufe durch die Stadt und sagt den Jugendlichen, dass der Bürgermeister den Stadtpark sperren will.  Herr Rudolph betont ausdrücklich, dass das nicht der Fall ist, das hat er bereits mehrmals hervorgehoben. Eine Sperrung wird und wurde nie in Erwägung gezogen.