TOP Ö 6: Anfragen an die Verwaltung

Frau Czerwinske hat 2 Anfragen, und zwar zum Stand der Schulhofsanierung an der 2. Grundschule und zu den Brandschutzauflagen in der Kita Parkspatzen.

Herr Roch teilt mit, dass mit der Sanierung bzw. Entfernung des Welleternitdaches am Essenhaus begonnen wird. Diese Arbeit kann nur in den Ferien durchgeführt werden. Für die Gestaltung des Spielbereiches können möglicherweise Förderanträge gestellt werden. Gestaltungspläne liegen zwar schon vor, müssten aber noch mit heutigen neuen Bedingungen abgeglichen werden. Die Fertigstellung ist bis spätestens 2010 geplant.

Der Brandschutz wäre nur erforderlich, um die Dachetage nutzbar zu machen. Davon wurde nach Kostenermittlung und aufgrund der Tatsache, dass die Räume nicht wirklich benötigt werden, Abstand genommen.