Richtlinie zur Förderung des Sports in der Stadt Fürstenwalde/Spree

Betreff
Richtlinie zur Förderung des Sports in der Stadt Fürstenwalde/Spree
Vorlage
5/653
Aktenzeichen
Die-3.41
Art
Beratungsdrucksache öffentlich

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die in der Anlage der Beratungsdrucksache beiliegende „Richtlinie zur Förderung des Sports in der Stadt Fürstenwalde/Spree.“

Sachverhalt:

Am 09.06.2005 hat die Stadtverordnetenversammlung die Richtlinie zur Förderung des Sports in der Stadt Fürstenwalde/Spree beschlossen. Diesem Beschluss ging ein intensiver Gedankenaustausch mit Vertretern aller Fürstenwalder Sportvereine voraus. So konnten die Förderziele der Stadt aufs engste auf die Bedürfnisse ihrer Vereine abgestimmt und die Akzeptanz der Richtlinie wesentlich gestärkt werden.

 

Die Überprüfung der Richtlinie hat gezeigt, dass sie noch heute voll den Erfordernissen einer erfolgreichen Sportförderung entspricht. Deshalb wurde bei der Überarbeitung auf thematische Veränderungen verzichtet. Wohl aber wurden die Abläufe bei der Bearbeitung von Förderanträgen der realen Entwicklung der zurückliegenden Jahre angepasst.

In Vertretung

 

 

 

Dr. Fehse

Erster Beigeordneter

Anlagen:

Richtlinie zur Förderung des Sports in der Stadt Fürstenwalde/Spree