Bürgerhaushalt 2015

Betreff
Bürgerhaushalt 2015
Vorlage
6/020
Art
Beratungsdrucksache öffentlich

Beschlussvorschlag:

Die in der Anlage 2 für den Bürgerhaushalt 2015 aufgeführten Vorschläge werden im Zeitraum 1.9.2014 bis 30.9.2014  zur Abstimmung gestellt.

Sachverhalt:

Vom 1.4.14 bis zum 30.6.14 wurden zum Bürgerhaushalt 2015 der Stadt Fürstenwalde/Spree insgesamt 52 Vorschläge von 37 Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, aber auch von anderen Interessierten eingereicht. Im Vorjahr waren es 24 Vorschläge. 11 Vorschläge wurden in Papierform und 41 online eingereicht. Ein anonymer Vorschlag  wird nicht weiter behandelt.

 

15 Anträge betreffen den Bereich Kultur, Sport, Spielplätze, Tourismus

14 Anträge Straßen, Wegebau oder Sanierung, Ampeln

8 Anträge Stadtplanung, Parkräume, Radverkehr, Wegweisung

7 Anträge Grünanlagen, Bäume, Papierkörbe.

 

Alle Anträge können nach wie vor auf der Internetseite der Stadt unter der Rubrik „Bürgerhaushalt“ eingesehen werden.

 

Die Anträge wurden von den zuständigen Fachgruppen der Verwaltung bewertet (Anlage 1). Daraus wurde die Abstimmungsliste für den Bürgerhaushalt 2015 entwickelt (Anlage 2).

In Vertretung

 

 

 

 

Dr. Fehse

Erster Beigeordneter

Anlagen:

Anlage 1       Bewertung der Vorschläge Bürgerhaushalt 2015

Anlage 2       Abstimmungsliste Bürgerhaushalt 2015