Beschluss: Zustimmung

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der noch derzeit amtierende Vorsitzende des Seniorenbeirates Herr Karbe und die weiteren Kandidaten für den Seniorenbeirat der Wahlperiode 2019/2024, Herr Gedicke, Herr Lüder, Frau Frensch, Herr Paulus, Herr Almes und Herr Petenati stellen sich vor.

 

Auf die Frage von Frau Niels, wie sich der Seniorenbeirat in die politische Arbeit einbringt, erwidert Herr Karbe, wenn das gewollt wird, werden mehr Sitzungstermine erforderlich. Derzeit finden jährlich 11 Sitzungen des Seniorenbeirates einschließlich der Vertreterversammlung der Senioren, die mit Aufwandsentschädigungen vergütet werden, statt.

 

Herr Wichary weist darauf hin, dass bereits schon in der vergangenen Legislaturperiode ein fester Platz für die Beiräte der Stadt eingeräumt wurde, so dass sich diese an den Sitzungen beteiligen können.

 

Die Vorsitzende bittet die Verwaltung zu prüfen, ob dem Seniorenbeirat weitere Sitzungstermine eingeräumt werden können.