Änderung der Nutzungsordnung für den Friedwald Fürstenwalde

Betreff
Änderung der Nutzungsordnung für den Friedwald Fürstenwalde
Vorlage
5/213
Aktenzeichen
We
Art
Beratungsdrucksache öffentlich

Beschlussvorschlag:

1.            Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die als Anlage beigefügte neue Nutzungsordnung für den „Friedwald Fürstenwalde“.

2.            Die Nutzungsordnung vom 21.09.2006, veröffentlich im Amtsblatt am 05.010.2006, tritt damit außer Kraft.

Sachverhalt:

Seit der Eröffnung des FriedWaldes Fürstenwalde am 20.06.2006 gab es 389 Beisetzungen. Es konnten 229 Familien-/Freundschaftsbäume und 11 Partnerbäume verkauft werden. An den Gemeinschaftsbäumen und Basisplatzbäumen wurden bisher 480 Bestattungsplätze verkauft. An den Sternschnuppenbäumen wurden bisher 12 Kinder beigesetzt.

 

2009 wurde der Partner- und Basisplatzbaum probeweise eingeführt. Aufgrund des Zuspruchs soll dies nun ein ständiges Angebot werden. Aus diesem Grunde ist es notwendig, die Nutzungsordnung für den FriedWald Fürstenwalde anzupassen. Des Weiteren wurde die §§ 5 und 7 in einigen Punkten angepasst (sh. Unterstreichungen).

.

 

 

 

Thomas Weber

Stadtforstdirektor

______________________________________

Anlage:

Angepasste Nutzungsordnung